1

CAR

• "CAR" started this thread
  • Send private message

Friday, January 2nd 2009, 5:27am

Fehler beim Erstellen der Icons

Hallo,

wenn euer Addon, das echt super ist, sich die Grafiken der Icons zu den jeweiligen Items von der Amory holt, werden .png Dateien mit folgendem Inhalt erstellt:

Quoted

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>302 Found</title>
</head><body>
<h1>Found</h1>
<p>The document has moved <a href="http://eu.wowarmory.com/">here</a>.</p>
</body></html>
Wäre schön, wenn ihr das noch korrigieren könntet, ich denke es reicht den Pfad zu ändern, der abgefragt wird. :)

Viele Grüße,
CAR

Edit:
Hab das gerade Mal erledigt.
Suche in Datei WoWUtil.class.php nach

Source code

1
$url = '/images/icons/'.$size.'x'.$size.'/'.$icon.$extension;

und ersetze das durch

Source code

1
$url = '/wow-icons/_images/'.$size.'x'.$size.'/'.$icon.$extension;

Das war's schon.

Edit2:
Im .css fehlen die Angaben für Items der Qualitätsstufe 6 (Artefakt) und 7 (Accountgebunden), z.B.:

Source code

1
2
.wowQuality6 { color:#e5cc80 !important; }
.wowQuality7 { color:#7e7046 !important; }

Edit3:
Noch was gefunden. Es heißt Willenskraft und nicht Weisheit. Also in der Sprachvariable bonus.5 muss das noch geändert werden.

Edit4:
Wird ein Gegenstand mehrmals in einem Beitrag verlinkt, besteht die Chance, dass microtime() gleich ist und die beide die gleiche id zugewiesen bekommen (Javascript). Zwar ist (microtime() + itemid + ...) nicht schlecht, aber das sollte man noch ausarbeiten, damit ein Item mehrmals verlinkt werden kann.
Außerdem tritt das Problem auch bei der Signatur auf, wenn ein User mehr als einen Beitrag pro Seite hat, da die ID dann mehrfach verwendet wird. Hier nutzt es auch nichts anstatt microtime() random() zu verwenden, da müsste eine andere Lösung her.

This post has been edited 7 times, last edit by "CAR" (Jan 2nd 2009, 6:33am)

2

yoshimo

• Send private message

Friday, January 2nd 2009, 11:05pm

das sind des Programmierers liebste Nutzer die zum gefundenen Fehler gleich die Lösungs vorschläge mitliefern ;)

Aber wegen den Accountgebundenen Sachen müssen wir uns was einfallen lassen, da je nach Level des Chars sich die Werte ändern werden

3

deixu

• Send private message

Sunday, January 4th 2009, 12:18am

Was die Accountgebundenen Gegenstände angeht muss ich mal schauen wie ich das umsetze.
Die anderen Sachen sind, bis auf die ID-Vergabe, schon umgesetzt. Für letztere Überlege ich mir noch eine Lösung.

4

deixu

• Send private message

Sunday, January 4th 2009, 1:53pm

Für das ID-Problem habe ich nun auch eine Lösung, allerdings werde ich den Tooltip dann komplett auf Javascript umstellen müssen.
Die ID-Generierung läuft dann komplett auf Client-Seite ab.

Nachtrag 04.01.09:
Paket befindet sich aktuell im Beta-Test.

5

CAR

• Send private message

Sunday, January 4th 2009, 4:24pm

Die BoA-Items werden immer auf der Maximalstufe in der Armory angezeigt, von daher fände ich es nicht schlimm, wenn auch der Tooltip das gleiche anzeigt wie in der Armory.

6

deixu

• Send private message

Sunday, January 4th 2009, 4:31pm

Dann brauche ich ein Beispiel für ein BoA-Item (müsste das nicht BtA sein?). ;) Momentan spiele ich nicht und Lust zum Suchen habe ich auch nicht.

7

yoshimo

• Send private message

Sunday, January 4th 2009, 5:49pm

Habs im Icq schon gesagt aber für vergessliche Wesen für mich hier nochmal zum nachschlagen ;)

http://www.wowhead.com/?item=40752#currency-for für die Items für PvE-Abzeichen

für die pvp items aus tausenwinter gilt noch http://www.wowhead.com/?item=43228#currency-for , erhältlich für die Fragmente .

8

CAR

• Send private message

Tuesday, January 6th 2009, 6:15am

Achso, eine Bitte noch zu den Farbcodes, hab das bei mir zwar schon editiert, aber ich bin mir sicher, wenn man ein Paket-Update macht wird die Datei wieder überschrieben. Und zwar wäre es super, wenn du die Standard-Farbcodes aus der Armory verwenden könntest, die Farben kennt jeder und damit findet sich jeder zurecht. :)

9

deixu

• Send private message

Tuesday, January 6th 2009, 11:10am

Teilweise sind sie bei einem hellen Hintergrund schwer lesbar, weswegen ich diese nicht 1:1 Übernommen habe. Ich werde heute eine Lösung dieses Problems testen. :)

10

Dalerion

• Send private message

Friday, January 9th 2009, 2:19pm

Hi,

also ich habe die aktuellste version vom board und vom addon jedoch werden bei mir trotz der änderung der php zeile keine bilder angezeigt. Also ich habe überall nur:

[Gamaschen des bezwungenen Helden]

ohne icon davor.

11

Hawkeye_de

• Send private message

Saturday, April 11th 2009, 4:43pm

Nur so neben bei...

Quoted

wenn euer Addon, das echt super ist, sich die Grafiken der Icons zu den jeweiligen Items von der Amory holt, werden .png

Schon mal daran gedacht, das ihr Copyrights verletzt, wenn ihr euch von anderen Bilder
in eure Foren einbaut. Und ganz davon abgesehen, das ihr dem anderen auch Traffic
verursacht.. Nicht einfach die Bilder nehmen, auch wenn diese "InGame" verwendet
werden und verwendet werden dürfen. Vorher mal fragen: "Hallo, darf ich eure Bilder bei mir einbauen?"
Mit freundlichen Grüßen
Herr Nielson - Host-United
- - - - - - -

Ich weiß drei böse Hunde: Undankbarkeit, Stolz, Neid. Wen die drei Hunde beißen, der ist sehr übel gebissen.
Zitat von Martin Luther

12

marcus_w

• Send private message

Saturday, April 11th 2009, 7:43pm

Nicht einfach die Bilder nehmen, auch wenn diese "InGame" verwendet
werden und verwendet werden dürfen. Vorher mal fragen: "Hallo, darf ich eure Bilder bei mir einbauen?"
deshalb gibs die icons auch überall zum dl :) , davon mal ab dann dürfte eine seite wie das eqdkp die auch nicht nutzen und sofern nen copyright drinn steht, das alles blizzard gehört isses ok ;)

PS : auf deiner seite, wo is da eigendlich die hoster lizenz für deine ts server ?

13

Hawkeye_de

• Send private message

Sunday, April 12th 2009, 1:46am

PS : auf deiner seite, wo is da eigendlich die hoster lizenz für deine ts server ?

Quoted

Auszug aus dem deutschen FAQ von teamspeak.com:

Seit dem 1. September 2006 akzeptieren wir keine neuen Bewerbungen für die NPO-Lizenz. Dies bedeutet, dass Sie nicht mehr als 1000 Slots auf Ihren Systemen betreiben dürfen, dass die Anzahl Ihrer Server hoher als 10 sein darf ....
...und weiter:

• 10 Server mit jeweils maximal 100 Slots und insgesamt maximal 1000 Slots
  • 4 Server mit jeweils maximal 250 Slots und insgesamt maximal 1000 Slots
  • 2 Server mit jeweils maximal 500 Slots und insgesamt maximal 1000 Slots
  • 1 Server mit 1000 Slots und insgesamt maximal 1000 Slots

Erstens: Ich verleihe Server ( kostenlos ).
Zweitens: Darf ich 10 einzelne Server anbieten, `a 100 Slots.
Drittens: Habe ich eine schriftliche Erlaubnis diese 10 Server a 100 Slots anbieten zu dürfen
und warte nur auf mein NPO-Lizenz um darüber hinaus anbieten zu können. Und bevor ich
die nicht habe, darf ich 10 Server anbieten! Du kannst auch gerne teamspeak.com davon
unterrichten oder bei den nachfragen.. Ich darf es! Daher habe ich mich vorher umfassend
vor Denunzianten geschützt und erst abgeklärt bevor ich was mache, das ggf. mir Ärger
einbringt. ;) Ach, und bevor du nun auf den Gedanken kommst, man dürfe außer den TS
dann nichts anderes anbieten, so ist das Falsch. Du kannst es, aber darfst eben kein
Geld dafür nehmen oder Kommerzielle Werbung ( z.B. Bannerwerbung von 1&1 ) haben. ;)

Und Icons, die jemand anderes anbietet, darfst du nur mit deren Erlaubnis auch anbieten.
Wenn die Polizei bei Rot über die Ampel fährt, darfst du das sicher auch nicht, deswegen
mache ich dich einfach nur darauf aufmerksam. Wenn "eqdkp" von Blizzard eine Erlaubnis
haben, aber du nicht, ist es eben Illegal, da beißt keine Maus einen Faden ab. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Herr Nielson - Host-United
- - - - - - -

Ich weiß drei böse Hunde: Undankbarkeit, Stolz, Neid. Wen die drei Hunde beißen, der ist sehr übel gebissen.
Zitat von Martin Luther

This post has been edited 1 times, last edit by "Hawkeye_de" (Apr 12th 2009, 1:52am)

14

marcus_w

• Send private message

Sunday, April 12th 2009, 11:32am

ok das mit dem ts is dann wohl geändert worden ^^ , hate auch mal nen project gestartet mit kostenloser ts vergabe :) , habs aber damals dann aus den gründen eingestellt/einstell müssen;)

zuück zum thema :) , ich kenne noch ein anderes project wo die icons benutz werden und eine weitere seite wo man sie zum download bekommt.